Die erste Version unseres IREES Energieaudit-Tools ist erschienen 🔍
++++++++++++++++++++++
Im Rahmen unseres kürzlich abgeschlossenen Projekts Energieeffizienz-Netzwerke in Algerien, unterstützt von der Deutsch-Algerischen Energiepartnerschaft, durften wir für die Beratenden Ingenieure im Projekt ein Excel-Tool erstellen, mit dem sich ein Energieaudit nach den Vorgaben der DIN EN 16247-1, unter Berücksichtigung der Anforderungen eines Energieeffizienz-Netzwerks abarbeiten lässt. Die erste Version des Tools ist in den Sprachen Deutsch, Englisch und Französisch verfügbar und soll somit auch für den Einsatz über Algerien hinaus anwendbar sein.

Gerne möchten wir es zukünftig auch außerhalb des Projekts Partnern und interessierten Ingenieuren anbieten, zuvor muss es sich aber noch in der Praxis beweisen. Wer also gerne mit Excel arbeitet und Zeit und Lust hat, uns bei der weiteren Entwicklung zu unterstützen, dem stellen wir unser IREES Energieaudit-Tool gerne zu Testzwecken kostenlos zur Verfügung. Kontaktieren Sie uns dazu per E-Mail (info@irees.de) oder per Kontaktformular auf unserer Webseite (https://irees.de/en/contact).

IREES – RESEARCH FOR FUTURE 🍃🌍