Erste Version unseres IREES Energiemonitoring-Tools erschienen
+++++++++++

Die erste Version unseres IREES Energiemonitoring-Tools ist nun in den Sprachen Deutsch, Englisch und Französisch verfügbar. Das Monitoring-Tool ergänzt unser Energieaudit-Tool und soll Unternehmen bei der Nachverfolgung und Wirksamkeit von Energieeffizienzmaßnahmen nach deren Umsetzung unterstützen.

Beide Excel-Tools durften wir im Rahmen unseres kürzlich abgeschlossenen Projekts Energieeffizienz-Netzwerke in Algerien, unterstützt von der Deutsch-Algerischen Energiepartnerschaft, für die Beratenden Ingenieure und Unternehmen im Projekt erstellen, die in den Audit- und Monitoring-Phasen von Energieeffizienz-Netzwerken unterstützen sollen. Beide Tools lassen sich aber auch unabhängig davon einsetzen.

Gerne bieten wir die Tools auch außerhalb des Projekts Partnern, Unternehmen und interessierten Ingenieuren an. Wer also gerne mit Excel arbeitet und Zeit und Lust hat, uns bei der weiteren Entwicklung zu unterstützen, dem stellen wir unsere IREES-Tools gerne zu Testzwecken kostenlos zur Verfügung. Wer bereits im Downloadbereich (https://tools.irees.de) registriert ist, kann sich ab sofort für das Energiemonitoring-Tool freischalten lassen. Kontaktieren Sie uns dazu per E-Mail (support@irees.de) oder per Kontaktformular auf unserer Webseite (https://irees.de/contact).

IREES – RESEARCH FOR FUTURE  🌍🍃