JOHN THEURER

John Theurer arbeitet als Software-Ingenieur bei IREES. Während seines Bachelorstudiums (B.Sc.) in Physik an der University of California, Los Angeles, arbeitete er an der Implementierung von Koppelnavigationssystemen für Raketennutzlasten. Nach seinem Abschluss arbeitete er bei Cedars Sinai als Ingenieur für maschinelles Lernen. Nach Cedar Sinai arbeitete er bei Zither Labs als Software-Ingenieur.

Johns Arbeit als Ingenieur für maschinelles Lernen am Cedar Sinai umfasste die Einrichtung von Computern und Schnittstellen für das Training von neuronalen Netzen auf medizinischen Daten zur Unterstützung eines sechsköpfigen Teams sowie das Training von Netzen auf EKG-Daten zur Vorhersage einer Vielzahl von medizinischen Zuständen.

Johns Arbeit als Software-Ingenieur bei Zither Labs umfasste die Entwicklung von Modellen für maschinelles Lernen zur Auswertung von Spektroskopiedaten, die Anwendung von CALTRACK-Modellen auf Smart-Meter-Daten und die Entwicklung von Schnittstellen für Versorgungsunternehmen und Verbraucher.