Comprehensive Assessment Heating & Cooling für Deutschland veröffentlicht

++++++++++++++

Die Mitgliedstaaten der Europäischen Union sind nach Artikel 14 der Energieeffizienz-Richtlinie (2012/27/EU) dazu verpflichtet, alle fünf Jahre eine umfassende Bewertung der Effizienz bei der Wärme- und Kälteversorgung durchzuführen und der EU-Kommission vorzulegen.

IREES hatte bei der aktuellen Bewertung die Projektleitung inne und hat neben der Koordination auch an der Analyse und Ausarbeitung mitgewirkt.

Die aktualisierten Bewertungen mussten bis zum 31. Dezember 2020 vorgelegt werden und sind nun auf der Seite der Europäischen Kommission abrufbar: https://ec.europa.eu/…/energy…/heating-and-cooling_en

Weitere Infos zum Projekt und Publikation findet ihr hier: https://irees.de/2021/02/19/comprehensive-assessments-heating-and-cooling/

Das Comprehensive Assessment H&C für Deutschland wurde in Zusammenarbeit dem #Fraunhofer ISI, #Prognos und dem #ifeu erarbeitet.

IREES – RESEARCH FOR FUTURE 🌍🍃