Technical assistance for Renewable Energy and Energy Efficiency Support for Municipalities and Universities

++++++++

Als Projektpartner der Deutschen Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit GmbH haben wir uns, im Rahmen des Projekts „Technische Hilfe für erneuerbare Energien und Energieeffizienz – Unterstützung für Kommunen und Universitäten“ (YEVDES PROJESİ), gefreut, in der vergangenen Woche Forscher der Ege-Universität  und des Izmir Institute of Technology  aus der Türkei zu empfangen. Bei einer Frühstücksrunde haben wir über die Verbesserung der Umsetzung von Energieeffizienzprojekten gesprochen.
In den letzten zwei Wochen wurden mehrere Besuche bei verschiedenen Forschungsinstituten, Universitäten und Unternehmen in Deutschland, Österreich und Italien organisiert. Nochmals vielen Dank an alle gastgebenden Einrichtungen. Alle Teilnehmer*innen waren begeistert von den Einblicken in die neuesten F&E-Trends, bewährten Verfahren für Energieeffizienz und erneuerbare Technologien sowie von der Möglichkeit, neue Netzwerke mit anderen Forschern aufzubauen.

IREES-RESEARCH FOR FUTURE 🍃🌍