Impulsvortrag zum Gebäudesektor bei der 24. Bundeshandwerkskonferenz der IG Metal

Heute hält unser Geschäftsführer Jan Steinbach einen Impulsvortrag zum Gebäudesektor bei der 24. Bundeshandwerkskonferenz der IG Metall. Zudem nimmt er an der Podiumsdiskussion „Handwerk als Schlüssel und Bindeglied zur Erreichung der Klimaschutzziele im Gebäudesektor“ teil, bei der auch die Staatssekretärin Cansel Kiziltepe aus dem Bundesministerium für Wohnen, Stadtentwicklung und Bauwesen dabei ist. Fehlende Fachkräfte und fehlende Qualifikation sind und werden die zentralen Herausforderungen für die Wärmewende sein und sind bisher nicht ausreichend im Fokus der energie- und klimapolitischen Instrumentierung. Handwerker sind gleichzeitig Vertriebler, Multiplikatoren und Umsetzer der Wärmewende.

IREES-RESEARCH FOR FUTURE 🌍🍃