KNN TRK – 2. Netzwerktreffen

Am 23. Juni 2022 fand das 2. Treffen unseres Klimaneutralitätsnetzwerks Technologieregion Karlsruhe statt. In dem halbtägigen Online-Workshop zum Thema Energie- und Klimaschutzmanagement konnten sich die Vertreter der mittlerweile auf neun Unternehmen angewachsene Teilnehmer des Netzwerks mit der Scope3-Bilanzierung von Treibhausgasemissionen auseinandersetzen. Ziel war es, die Netzwerkteilnehmer dabei zu unterstützen, die vom Energieberater ECG Energie Consulting GmbH im Netzwerk erstellten THG-Bilanzen nach erhalt im Rahmen des eigenen Klimaschutzmanagements selbst weiter ausbauen detaillieren zu können. Wir vom IREES bedanken uns bei der FfE für die professionelle Durchführung des Workshops im Rahmen des Fachreferentenprogramms der bundesweiten Initiative für Energie- und Klimaschutznetzwerke.

Interessierte Unternehmen können auch jetzt noch in das Klimaneutralitätsnetzwerk einsteigen und vom umfangreichen Angebot und Erfahrungsaustausch profitieren. Ziel des Netzwerks ist es Unternehmen aus der Technologieregion Karlsruhe und Umgebung zusammenzubringen, um Strategien und Maßnahmen zur Reduzierung von Treibhausgas-Emissionen zu erarbeiten. Energieeffizienzmaßnahmen und erneuerbare Energieversorgung reduzieren Energiekosten und machen Unternehmen zukunftssicher. Klimaneutralität geht noch einen Schritt weiter und ist als strategische Maßnahme zur langfristigen Erhaltung der Geschäftstätigkeit zu sehen. Weitere Informationen finden Sie unter https://irees.de/knn-tr-karlsruhe/

IREES-RESEARCH FOR FUTURE 🌍🍃