3. Treffen Klimaneutralitätsnetzwerks Technologieregion Karlsruhe

Heute fand das 3. Treffen unseres Klimaneutralitätsnetzwerks Technologieregion Karlsruhe statt. In dem halbtägigen Online-Workshop zum Thema Erneuerbare Energieerzeugung und Speichertechnologien konnten sich die Vertreter:innen der mittlerweile 10 Netzwerkunternehmen mit den Potenzialen der Erneuerbaren Energien wie Photovoltaik, Windkraft und Biomasse und passenden Speichertechnologien auseinandersetzen. Ziel war es den Netzwerkteilnehmer:innen einen grundlegenden Überblick über die aktuell verfügbaren und technologischen Möglichkeiten zu geben, die erneuerbare Eigenerzeugung zu stärken und somit zukünftig die Abhängigkeit von fossilen Energieträgern zu senken.

Wir vom IREES bedanken uns bei der Limón GmbH für die professionelle Durchführung des Workshops im Rahmen des Fachreferentenprogramms der bundesweiten Initiative für Energie- und Klimaschutznetzwerke. Weitere Informationen finden Sie unter https://irees.de/knn-tr-karlsruhe/

IREES-RESEARCH FOR FUTURE 🌍🍃