4. Netzwerktreffen des Pilotnetzwerks für Energieeffizienz für Unternehmen in Tunesien

Kai Bergmann und Catrice Christ nehmen diese Woche am 4. Netzwerktreffen des Pilotnetzwerks für Energieeffizienz für Unternehmen in Tunesien teil. Auch tunesische Unternehmen sind mit einem signifikanten Anstieg der Energiepreise konfrontiert und haben ein vitales Interesse Energieeffizienzmaßnahmen umzusetzen. Nachdem in allen teilnehmenden Firmen in den letzten Monaten Energieaudits durchgeführt wurden, steigen die Unternehmen nun in die Umsetzungsphase ein. Während des ganztägigen Netzwerktreffens haben die Teilnehmer die Möglichkeit sich zu identifizierten Energieeffizienzmaßnahmen auszutauschen, eines der Partnerunternehmen zu besichtigen und von einem Experten mehr zu den Themen Energiemanagement, Energieverträge und Finanzierungsmechanismen zu lernen.

Wir freuen uns die teilnehmen tunesischen KMUs bei ihren Bemühungen zur Reduktion ihres Energieverbrauchs und ihrer Emissionen zu unterstützen.

Zum Projekt 👉 https://irees.de/2021/11/05/energieeffizienz-netzwerk-tunesien/

IREES-RESEARCH FOR FUTURE 🌍🍃