Studenten Teams pitchen Geschäftsmodelle um den Installationsmarkt für Wärmepumpen anzukurbeln

Wie kann der Prozess der Wärmepumpen-Installation vereinfach werden? Mit dieser Frage haben sich einige Studenten von der Hochschule Karlsruhe im Rahmen ihres Studiums beschäftigt. Ihre Challenge war es die „Erstellung eines Dienstleitungsangebots, dass den Prozess der Wärmepumpen-Installation inklusive Renovierungsmaßnahmen für den Gebäudebesitzer- und –planer so leicht wie möglich macht.“ Die von IREES vorgegeben Case Study ist über mehrere Monate in einem durch @Fabio Pereira begleiteten Design Thinking Processes an der Hochschule Karlsruhe bearbeitet worden. Die beiden Teams „GO GET SOME HEAT“ und „GREEN POWER HOUSE“ haben ihre innovativen Ansätze vor der IREES Jury (Jana Deurer und Jan Steinbach) präsentiert. Vielen Dank an beide Teams, für die tollen Lösungen! Wir verraten nicht zu viel , aber ihr werdet in den nächsten Jahren von den Ideen mehr hören;)

Als Vorgeschmack gibt es den Teaser von GREEN POWER HOUSE auf LinkedIn:
https://www.linkedin.com/feed/update/urn:li:activity:6903006531177299968/ 

IREES-RESEARCH FOR FUTURE 🍃🌍