5. Energieeffizienznetzwerktreffen in Tunesien


Diese Woche kamen die Unternehmen des ersten tunesischen Energieeffizienznetzwerks zum 5. und letzten Mal für dieses Jahr zusammen. Ein spannendes Jahr liegt hinter uns, indem die Netzwerkteilnehmer die Möglichkeit hatten, sich kennenzulernen, die jeweiligen Produktionsstandorte zu besichtigen, Erfahrungen auszutauschen und von Experten zu fachlichen Themen Input zu erhalten. Das Thema Energieeffizienz und Dekarbonisierung wird auch für tunesische Unternehmen immer relevanter, da die Preise für Energie steigen und staatliche Subventionen schrittweise reduziert werden sollen. Die Energiepolitik Tunesiens sieht vor, den Anteil der erneuerbaren Energien an der Stromerzeugung deutlich auszubauen – bis 2030 soll die Stromerzeugung Tunesiens zu 30% aus erneuerbaren Energien gewonnen werden. Wir sind gespannt auf die weiteren Entwicklungen im Netzwerk und freuen uns auf das nächste Treffen im Februar. Danke an die GIZ Tunisie und die Netzwerkteilnehmer für das gelungene Netzwerktreffen!

Weitere Informationen findet ihr hier: https://irees.de/2021/11/05/energieeffizienz-netzwerk-tunesien/

IREES-RESEACRH FOR FUTURE 🌍🍃