📝 Was kommt auf die Unternehmen im Rahmen der CSRD Berichtspflicht zu? Und was müssen Unternehmen bei der Umsetzung beachten?


Diese und weitere Fragen konnten die Unternehmen des Klimaneutralitätsnetzwerks Technologieregion Karlsruhe (KNN TRK) heute in ihrem 4. Webinar zum Thema „Nachhaltigkeitsberichterstattung und Zertifizierungen“ mit Patricia Moock von 4L Impact Strategies GmbH klären.

Ein hochrelevantes Thema, da die neue Richtlinie über die Nachhaltigkeitsberichterstattung von Unternehmen (Corporate Sustainability Reporting Directive, CSRD) für manche Unternehmen schon ab dem 1. Januar 2024 greifen soll. Die von der EU-Kommission veröffentlichte neue Richtlinie sieht im Wesentlichen vor, dass mehr Unternehmen als bisher zur Nachhaltigkeitsberichterstattung verpflichtet werden, Berichtsinhalte erweitert und extern geprüft werden sowie eine Digitalisierung und Standardisierung der Berichterstattung erfolgt. Dadurch sollen europaweit einheitliche, transparente und vergleichbare Nachhaltigkeitsberichte ermöglicht werden.

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmenden und vor allem bei Patricia Moock für das spannende Webinar.
Weitere Informationen zu unserem Klimaneutralitätsnetzwerk finden Sie hier👇

IREES-RESEARCH FOR FUTURE 🌍🍃