Kommunale Wärmeplanung für die Stadt Nürnberg

Wir freuen uns über den Zuschlag zu unserem neuesten Projekt – die Erstellung des Kommunalen Wärmeplans für die Stadt Nürnberg. 🍾

🏙 Mit der Beauftragung des Kommunalen Wärmeplans geht die Stadt Nürnberg frühzeitig den Prozess zur Durchführung und Umsetzung einer Wärmeplanung an, noch bevor die bundesweite Verpflichtung dazu besteht, und reiht sich somit in den Kreis der Vorreiterstädte in diesem Bereich ein.

🍃 Die Stadt Nürnberg hat sich das ambitionierte Ziel gesetzt, bis zum Jahr 2030 65% der Treibhausgasemissionen pro Einwohner einzusparen und bis zum Jahr 2040 klimaneutral zu werden. Hierbei spielt die Dekarbonisierung der Wärmeversorgung eine große Rolle.

🔎 Im Rahmen der kommunalen Wärmeplanung werden hierfür konkrete Technologie-Lösungsvorschläge entwickelt, um kurz-, mittel- und langfristige Maßnahmen in einer Wärmewendestrategie abzuleiten. Der Kommunale Wärmeplan bildet damit die Grundlage für einen treibhausgasneutralen Gebäudebestand sowie eine treibhausgasneutrale Wärmeversorgung.

Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit unseren Kollegen von e-think energy research und der Stadt Nürnberg!

Hier geht es zur Pressemitteilung der Stadt Nürnberg
Nachrichten aus dem Rathaus: Kommunaler Wärmeplan für die Stadt Nürnberg (nuernberg.de)

Zum Projekt: Kommunale Wärmeplanung Nürnberg – IREES GmbH

IREES- RESEARCH FOR FUTURE 🌍🍃