Nico Ulmer2024-02-20T13:20:09+01:00
T +49 721 9152636 34

Nico Ulmer

Nico Ulmer arbeitet beim IREES als Projektleiter im Geschäftsfeld Sozialwissenschaftliche Evaluation von Energieprojekten. Während seines Bachelors in Energie- und Ressourcenmanagement (B.A.) absolvierte er ein Praxissemester beim Environmental Management Department der City of Cape Town in Kapstadt, Südafrika. Im Masterstudium spezialisierte er sich auf Erneuerbare Energien Management (M.Sc.) und setzte sich in der Masterthesis sich mit den Chancen und Barrieren der Erneuerbaren Energien für Entwicklungsländer auseinander. 

Im Rahmen der Dissertation lebte Herr Ulmer einige Jahre an der NM AIST Universität in Arusha, Tansania, und forscht zum Thema Nachhaltigkeitskommunikation im Afrikanischen Bildungskontext. In Tansania war er als Berater im Bereich Strom und Wasserreinigung im ostafrikanischen Kontext tätig. Vor seiner Tätigkeit bei IREES war er als Wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Hochschule für Angewandte Wissenschaften Hamburg angestellt, konkret im Forschungs- und Transferzentrum für Nachhaltigkeit und Klimafolgenmanagement. Er spricht Deutsch, Englisch und Swahili. 

Nach oben